Dienstag, 29. Mai 2007

Dobrodan Velibit

Die Jungs in der Heimat warn ja aktiv! "Bist du deppat". I da Joki hab mir an Martin gschnappt und wir hom uns in Kroatien in die Sonne glegt. Zwischendurch homa dan Saulange und schön Kurze Touren kassiert. I kanns jeden Empfehlen sich mal den genialen Velebitkalk anzuschaun.
Leider gibts da keine Mädles so zogs uns ins Nachtleben nach Triest. Nur mehr geil! Mit Kopfweh dann nach Osp wo uns die steilen Touren an Gar ausgmacht ham.



Sonntag, 27. Mai 2007

Blue Ice Experience

Es ist die Zeit im Jahr gekommen, in der die Griffe in der Heimat schmieren und einem jeder Zug die Schweissperlen auf die Stirn treibt. In dieser Zeit gibt es nur eins: nichts wie weg in höhere Gebiete. Diesmals ging es aufs Blaueis, ein geniales Bouldergebiet auf 1800 m Seehöhe.

Maxl, Birgit, Flo und ich haben uns über den langen Zustieg hinaufgequält und wurden mit super Bedingungen belohnt. Wir konnten einige super Linien klettern, jedoch mussten wir uns auch einigen geschlagen geben.

Am Nachmittag sind wir dann um Haaresbreite einem vorbeiziehenden Gewitter entkommen, was die Bouldergaudi um ein paar Stunden verlängerte.






Montag, 21. Mai 2007

Wochenend Ausklang am Hausberg

Nachdem einige MotR'ler am Sonntag zu wenig Haut hatten um die Seewaldsee Aktion fortzusetzen, musste natürlich am Sonntag ein Berg erklommen werden. Die Entscheidung einen passenden Berg für den Wander Saisonbeginn zu finden fiel einfach mal auf den Schafberg. Allerdings hat es uns aufgrund des erwartet hohen Touristenstromes (Anm.: Aufn Schafberg geht vorn bekanntlich ein Zug rauf) nicht lange am Gipfel gehalten. Der Spinnerinnen Gipfel wurde somit zum Jausnplatzl - Das war angesichts des Traum-Wetters mehr als eine würdige Alternative.
Den See kennt ihr sicher schon - aber auch aus der Perspektive?

Das wäre der Spinnerinnengipfel (Anm.: den Gipfel ziert eine Madonna - was das wohl bedeutet...) - diesmal steht aber zur Abwechslung zusätzlich ein Spinner oben.
Bz. Wetter: Schön wars schon, oder anders formuliert: Auf den samstäglichen Sonnenbrand wurde noch einer drauf gelegt :-)
Bz. Abstieg: Die neue Abstiegsvariante entpuppte sich als "Hatscher".
Bz. Loch: Auch net schlecht...

Sonntag, 20. Mai 2007

Seewaldsee-Wochenende

Wieder mal ein super Wochenende in der Nähe des Trattberges verbracht. Super Touren, nette Leute und akzeptable Leistungen. Was will man mehr?

Montag, 7. Mai 2007

Abwarten + Tee trinken

Gibt es einen passenderen Namen für eine Tour? Ich finde nicht weil bei mir hats ja doch ein wenig gedauert bis ich sie klettern konnte.Was noch zu sagen ist: Tee trinkt man eigentlich nur wenn man krank ist.