Dienstag, 25. Dezember 2007

Glatter Traditionsbruch

Wie alle wissen gehen wir am 24.12. traditionell auf den Schafberg... Bedauerlicherweiße konnten aber Maxl und Nopi der Skitourengeilheit im heurigen Jahr nicht entfliehen, was ein Ende der gebräuchlichen Sitte bedeutete.
Christoph musste leider aufgrund der Seuche passen, so gings heuer aufs Königsberghorn.
Ja schön wars schon...
Glühweinkochen und Kekse Essen am Gipfel (sichtlich mit Genuss)
Runterfahren ging am ersten Hang auch überraschend gut...
Bis auf meine Skispitze, die wollte unbedingt in mein Auge.
Also den Nachmittag verbrachten wir netterweise im UKH...
Die Weihnachtstage ist wohl nun Kaffeetrinken angesagt, gell Christoph :-)

Samstag, 22. Dezember 2007

Gitschenwand

Der erste Versuch die Klettersachen wieder hervorzuholen endete zunächst in einer schier endlosen Schneestapferei....Wenn wir das gewüsst hätten wären wir mit den Skin rauf. Zum Klettern wars aber super warm - zum einfach herumsitzen natürlich auch ;-)
Jaja, einen Sonnenuntergang nebst dem Göll gabs auch noch zu bewundern. Im Tal ist die Gute wie man anhand des Nebels sehen kann gar nie aufgegangen.
Fazit: Aufstieg lohnend, doch zum Klettern solala.

Sonntag, 16. Dezember 2007

Powder am 12erHorn

Das Winterwetter durchs Bürofenster zu beobachten ist zwar angenehm aber für mich kaum auszuhalten wenn ich an all den Powder in den Osterhörnern denke. Also wurde der Arbeitsfreitag ein wenig abgekürzt und mit dem Flori aufs 12erHorn gehiked.

Erste Fotos vom skitourengehendem Flo wurden auch gemacht und er stellte sich als optimales Motiv heraus: man hat ihn immer von vorne drauf und er bewegt sich nicht allzu schnell.

Samstag, 15. Dezember 2007

Motion Rocker: LIVE

DAS Highlight zum Jahreswechsel in Mondsee...


Reisetechnischer Rückblick auf 2007. Jeder ist willkommen!

Sonntag, 2. Dezember 2007

Winter da, oder auch nicht...

Kleiner Ausflug auf den Schober...