Dienstag, 12. Juni 2018

Aller Abschied fällt schwer

Nachdem die Skitourensaison am letzten Mittwoch mit einer schönen Abschlusstour auf den Hocheiser und Grießkogel endgültig besiegelt wurde, noch eine kleine Retrospektive auf diese.

See mit Kitz
Gams mit Wiesbachhorn


Ebnerbua mit Glocki
Da ich mich schon desöfteren über die steigende Lebensqualität durch passende work life balance ausgelassen habe, werd ich das an der Stelle kurz halten. Nur soviel: die gesammelten Erlebnisse und Momente sind unvergessen und ich werde mich sehr lange daran erinnern. Das temporäre arbeitsmäßige kürzertreten war eine super Entscheidung und hat auch perfekt in die Lebens- und Arbeitssituation gepasst. Also, wer nur irgendwie die Möglichkeit hat... Aber ich glaube, das brauch ich euch sowieso nicht erzählen. :)
juhu biken und skifahren - was gibts besseres?
Was gibt es sonst noch zur Saison zu sagen...? Ja, sie war sehr lange (17.10.2017-06.06.2018) und es sind sehr viele Touren (76 x auf Ski) gewesen. Aus dem Grund hab ich mir überlegt, eine Top 5-Liste zu erstellen, die hoffe ich einen relativ guten Querschnitt über die Aktivitäten gibt. Die Auswahl war ganz und gar nicht leicht und alle Touren, die hier nicht erwähnt werden, verzeihen mir das hoffentlich:

5 Grüneckkogelscharte 2520 m - Stubachtal - , 1700 hm, 02.12.2017
Woww. Am 02.12. schon absoluter Powderwahnsinn. Das erste mal mit den neuen Latten. Was war das für ein Gefühl... Einfach unbeschreiblich. Und ein guter Vorgeschmack auf das, was die Saison noch kommen sollte.

4 Ankogel 3252 m - Gasteinertal, 2050 hm, 18.04.2018
2010 machten Seppi, Kathi und ich eine Bergtour auf den Ankogel durch das Anlauftal. Leider erreichten wir den Gipfi aufgrund von verkoffern inkl. zu großem Zeitverlust nicht. Das konnte nun nachgeholt und die offene Rechnung beglichen werden. Was für ein schöner alpiner Gipfel...
ganz schön windig

der um 8 jahre verspätete gipfisieg

3 Schientalkopf 2773 m - Krimmler Achental, 1200 hm, 07.04.2018
Im Rahmen des Tourenwochenendes im Krimmler Archental wird dieser Gipfi am Tag 2 angegangen. Nach ewigen Anmarsch durch das Windbachtal (das ihrem Namen alle Ehre machte) wird man an der Scharte mit einem Traumausblick auf die Zillertaler Alpen belohnt. Ein Anblick, der nicht mehr so schnell vergessen wird.

prachtwetter und -ausblick im krimmler achental





2 Blessachkopf 3050 m - Hollersbachtal, 2300 hm, 24.02.2018
Der Highlightberg im Hollerbachtal bei traumhaften Bedinungen perfekt erwischt, unvergesslich.
perfect
1 Plattiger Habach 3207m - Habachtal, 2400 hm, 22.03.2018
Ein Gipfelsieg, der hart erkauft werden muss. Neuschneemengen oben ansteigend auf 40 cm fordern ganze Spurleistung. Abfahrt absoluter Pulvertraum auf einem Riesenhang. Diese Tour war eine einzige Offenbahrung. :)


meine verborgene künstlerische ader :)

moaralm
habachtal


3 Kommentare:

unmovedmover hat gesagt…

Sehr geil! Der hund hat wieder mal vollgas gegeben. Meine ski san schon a halbes jahr im keller ;-) Auch gut: wieder mal ein post :-)

rockmover hat gesagt…

Saugeil, Ebnerbua!! Da kann man nur sagen: Der Schikurs hat gefruchtet. Nur weiter so, bevor die Kinderlein kommen.

eddyshaw9272711 hat gesagt…

This web page is mostly a walk-via for all of the info you wished about this and didn’t know who to ask. Glimpse right here, and also you’ll positively discover it. best online casinos