Samstag, 30. Dezember 2006

Ein Jahresabschluss wie im Bilderbuch

Vor etwas mehr als einer Woche haben wir schon vermeldet: "Ein super Saisonabschluss! Oder kommt da noch was dieses Jahr?" Und es kam wirklich noch was: Maxl schafft "Fanatic Baby", seine schwerste Tour bisher.


Nach vier vielversprechenden Tagen an der Gitschenwand im Dezember, ist es am fünften Tag super gelaufen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen konnte er den Sprung vor versammelter schreiender Salzburger Szene halten und die Tour fertigklettern. Gratuliere Maxl!

Aber damit noch nicht genug, so zum Drüberstreuen hat er auch noch "Fleischberger" in lockerer Manier durchgeklettert und somit den Tag perfekt gemacht.


Aber nicht nur fürn Maxl war es ein super Tag, sondern auch ich (Christoph) konnte "Don't call me nigger, whity" herreissen. Somit konnte ich in den letzten zwei Wochen des Jahres noch meine zwei schwersten Touren in den letzten drei Jahren klettern.

Flo hat es auch wieder mal geschafft mitzukommen und war ausgeglichen wie selten zuvor. Vielleicht sollte man es so sagen: Er hat die Sonne genossen.

Und dann sind wir auch noch mitm Schlitten die Straße runtergedüst: ein Heiden-Spaß!


Somit geht ein sehr erfolgreiches Kletterjahr zu Ende. Kann man nur hoffen, dass das nächte an die erbrachten Leistungen anschließt.

1 Kommentar:

softmover hat gesagt…

Ich muss sagen, heute war wohl der bisher schönste Tag im Kletterleben des Maxl und bei der Form wünsch ich ihm möglichst schnell wieder einen dieser Art!

Danke für das Lob happymover! So weh haben mir die Finger beim Sonne genießen noch nie getan :-)
Übrigens: Du hast meinen Sieg im Schlittenrennen gar nicht notiert - zzzz...