Samstag, 14. Oktober 2017

Steirischer Herbst

Ich bin mir nicht sicher ob den Blog überhaupt noch wer liest, nach langer Zeit breche ich aber jetzt wiedermal das Schweigen. Der steirische Herbst (nicht zu verwechslen mit der Kulturveranstaltung) ist jedes Jahr garant für allerlei Outdoorschmankerl. Dieses Jahr steht der Hausberg der Grazer, der Schöckl im Mittelpunkt. Nach der Tiroler Bergdefinition ist der Schöckl zwar kein Berg, nicht einmal ein Kogel, maximal ein Bühel, dennoch ist er garant für verschiedenste lustige Aktivitäten. Vom Bouldern mal abgesehen (dafür is es eh noch viel zu warm), das ja am Schöckl auch betrieben wird,  hat es sich etabliert, die Bodenkontaktzeit beim Abstieg zu minimieren. Dafür sind verschiedene Methoden geläufig.





Von besagtem Bühel wollte sich auch Netsomover einen Überblick verschaffen und hat promt sein Bike eingepackt. Die Tatsache, dass am Gipfel auch Bier ausgeschenkt wird hat ihn jedenfalls restlos überzeugt.




4 Kommentare:

happymover hat gesagt…

Natürlich liest den Blog noch wer! Coole Sachen macht ihr da.

Lg

netsomover hat gesagt…

Was für ein cooler Hausberg! :)

rockmover hat gesagt…

Steht dir gut am Steuer in der Luft!!
Aufpassen und ned oscheim!

Anonym hat gesagt…

Danke für die Blog-Wiederbelebung! Schaut sehr fein aus am Schöckl!