Freitag, 3. März 2017

Gosaukamm x 2

Im Winter 2007/2008 versuchten wir uns als völlige Skitouren - Neulinge im Weitkar. Der extreme Schneefall vom Vortag machte uns jedoch einen Strich durch die Rechnung und wir kehrten um. Seitdem nehme ich mir diese Tour jedes Jahr vor, habe es aber, wegen zu schnell entretenden Frühlings und dem daraus folgenden Kletterdrang, nicht geschafft zurückzukehren.
Wer jetzt denkt, die Klettermotivation ist weniger geworden der irrt gewaltig! Ich bin einfach schlauer geworden. Samstags Klettern weil das Wetter perfekt ist und Sonntag dann Skitour ins Weitkar da es zu kalt zum Klettern ist.

Weitkar also abgehakt aber eine Südseite gibt es ja auch noch! Nochmal schlau sein und Freitag frei machen und nichts wie hin zur Weiten Zahring. Alleine bis ganz nach oben spuren hat sich ausgezahlt. Der Abfahrtsgenenuss ist nicht zu überbieten.
 
 
 
 Mein Vorsatz: Ski ruhen lassen und kraxeln gehen. Außer es kommt jemand mit einer extrem guten Tourenidee daher dann überlege ich's mir nochmal.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sehr fleißig! Bei so einer Schitouren-Motivation musst bald aufpassen, dass die Haxn nicht zu dick zum Klettern werden! ;)