Mittwoch, 20. August 2008

nachricht von übersee

hallo zusammen!
nach fast zwei wochen sind wir (berni und christoph) zurück in vancouver und können exklusiv über unseren trip berichten.

angefangen hat eigentlich alles in der east hasting street, als sal zu uns stieß. ja, sal heißt mein auto (frei nach dem hauptcharakter aus jack kerouac's "unterwegs" - die burschen sind ja schließlich auch durch die usa gechattet).
von vancouver ging es dann nach seattle. eine geile stadt mit geilem pike-market.

voller erwartung einer eintönigen fahrt, fuhren wird dann los richtung osten. schon im staat washington wurden wir allerdings durch eine abwechslungsreiche natur überrascht. die fahrt bis zum yellowstone national park war aber trotzdem mit 2 tagen zu lange.
im yellowstone national park haben wir uns dann 4 tage lang die volle dröhnung gegeben. einen tag lang die ganzen hot spots abgeklappert und eine 3-tages-backcountry-wanderung. die hot spots waren mit touristen zugepflastert (insgesamt 400 km fahrt im park), dafür wurden wir aber auf der wanderung mit unbekannter ruhe belohnt. yellowstone ist echt ein muss auf jeder usa-tour!
weiter ging die reise richtung norden über den flathead lake nach banff (back in canada). schöne gegend dort, aber einfach zu viele touris.
von banff aus weiter über lake louis (wieder viele touris) und wistler (viele touris) nach squamish (viele kletterer). dort hab ich auch gleich die genialen boulder ausprobiert. berni hat inzwischen sein neues idol gehuldigt (man beachte den bart).

abschließend kann man sagen: ein genialer trip

Kommentare:

softmover hat gesagt…

jowoi!
feine sache! Beneidung! und thx für die kartn.

lg nach drüben!

softmover hat gesagt…

ah nu wos. hot da bernd eigentlich was gfangen?

crackmover hat gesagt…

Schön wieder von euch zu hören. Bin neidisch!! Lg

injurymover hat gesagt…

Da Berni hat wohl zu lange auf einen Fisch gewartet - und schwups, war dieser, man muß echt sagen, fast grenzgenialer Bart da. Hat nicht der Sänger von, wie hoaßt die Band - Metallica oder so, auch ähnlich ausgesehen?

Naja, egal - eigentlich wollt eich euch nur recht herzlich zu eurem Trip gratulieren. Ich mache leider nur Ferien in der Heimat - sehr schön, aber halt auch irgendwie bekannt.

Grüße nach Canada bzw. Mondsee!

happymover hat gesagt…

mehr fotos gibt es auf: http://picasaweb.google.com/ederchris/AThreeWeekIntroductionToNorthAmerica

lg,
christoph