Dienstag, 29. April 2008

Adlitzgräben

Um nicht dauernd wegen Postfaulheit kritisiert zu werden gibts auch mal wieder von eine Zusammenfassung über meine beiden Adlitzgräbenausflüge.
Das Wissen über meinen Mangel an Ausdauer konnte mich einfach nicht davon abhalten "Doubleoverhead" zu probieren und prompt glückte mir die Crux doch ein Danebengreifen am letzten Griff hatte einen Abgang zu Folge.
Beim nächsten Versuch klappte es dann, juhu!Trotz viel zu schmerzhaften Griffen, Abgeschmiertheit und Unmengen von Leuten fanden wir uns doch ein paar Wochen später wieder dort. Diesmal war jedoch gemütliches Klettern mit Flo, Lorenz und Beppo angesagt.Hergehaut wurde trotzdem was, Flo zeigte seine Risskletterkünste bei einem flash vom "2 Freunde Riss" und mir gelang "Drei Tage runder Mond" im Flash und "Out of work" im ersten Durchkletterversuch.

Montag, 14. April 2008

Skitourenwoche Trentino

Allgemeines Postulat:

Im Trentino, genauer gesagt rund um Predazzo (1014m über Meer), läßt sich sehr nett Tourengehen. Die Ausgangspunkte liegen aufgrund hoher Paßstraßen zwischen 1500m und 2000m, was ein unbeschwertes Skivergnügen auch im April gewährleistet. Entweder man hat Firn oder man fährt im Pulver, so wie wir die meiste Zeit. Leider hattet ihr Nordföhn, was für uns im Süden wechselhaftes Wetter bedeutete. Die Touren sind sehr abwechslungsreich, von Scharten im schroffen Dolomitenterrain angefangen gibt es auch sanftere Anstiege inmitten der grandiosen Szenerie.

Berge:

Colbriconscharte (2550m),
Couriol (2490m) - Abbruch aufgrund lokal akuter Lawinengefahr
Cima Bocche (Scharte auf 2550m)
Monte Mulaz (Scharte auf 2600m)
Juribrutto (Gipfel 2700m)

Mittwoch, 2. April 2008

Boulderaction Tessin

Um den auftrainierten Boulderstrom zu testen gings dieses Mal für a paar Tage ins Tessin. Da die Chillerfraktion nicht mit war, wurde ordentlich angerissen und auch brav abkassiert.
So gabs für jeden den Einen oder Anderen Boulder im 8. Franzosengrad. Die Highligts des Trips:
- Le vent nous portera (Cheesi &Maxl)
- Le Pillier (Maxl)
- That goes left (Maxl)
Neben dem altbekannten Sektor von Chironico waren wir auch fest am explorn in den neuen Sektoren - einfach super und mir wurde wieder mal klar dass das Paradies auch nicht anders ausschauen kann.Alle übrig gebliebenen Kinglines werden dann das nächste Mal herspaziert.