Montag, 28. Juli 2008

Transalp Salzburg - Kärnten

Hallo Leute!

Wir sind wieder mal mit dem Bike unterwegs gewesen - mehr auf forstlichen Straßen (bis auf manche auch für Biker zugelassen *g*), ein bißchen "motion on the rocks" war aber auch dabei. Wetter war leider nur mittelmäßig, sogar gschneit' hat's (Oberhütte).

Route:

1: Salzburg -> Ladenbergalm -> Hintersee -> Genneralm -> Abtenau
2: Abtenau -> Lungötz -> Langeggsattel -> Filzmoos (4 Sterne Unterkunft/Wellness hehe)
3: Filzmoos -> Mandling -> Forstau -> Oberhütte (Gulasch)
4: Oberhütte -> Weißpriach -> Tamsweg
5: Tamsweg -> Stadl/Mur -> Flattnitz -> Gurktal -> Treibach/Althofen -> Graz (Zug)

Inhalte:
-) Radeln
-) Pavianhintern
-) Essen
-) Ausrasten (vom Essen)
-) Frieren + Sonne suchen
-) Kein Internet / kein Handy

Impressionen:

Auf der Genner Alm

Babsi beim Downhill

Abfahrt von der Oberhütte nach Weißpriach


Sonntag, 20. Juli 2008

Super Sommer

Jeder beschwert sich über das heurige Sommerwetter - mir gefällts!
Muss man doch seine langsam aufgebaute Haut nicht jeden Tag im See aufweichen und klettern geht auch noch perfekt.

So auch an diesem Wochenende:
Christoph kassiert mit "Nagelprobe" am Plomberg und mit "Adios Amigos" an der Drachenwand zwei seiner Pflicht-Herhaur-Projekte. Gratulation!

Mir gelingt mit "Hunta yo" ein neuer Meilenstein in meinem Kletterleben. Schaute es anfangs doch sehr aussichtslos aus, freut mich der Durchstieg umso mehr.Besser Bilder sollen bald mal folgen.

Erster "Gipfel" in der Schwabenmetropole

Ein sonntägliche Radausfahrt führte mich auf den Birkenkopf. Für österreichische Verhältnisse eher ein Hügelchen, aber doch 300 Hm über der Stuttgarter City.

Der Blick ist recht gut - über die Stadt sowie zum Fernsehturm. Das Ziel meiner gestrigen Tour.


Recht interessant - der Gipfel wurde mit den Gebäudetrümmern aus dem zweiten Weltkrieg aufgeschüttet...


Der Weg zurück führte über das Schloss Solitude und diverse Dörfer. Der ganze Spaß wär mitn Mountainbike noch lustiger gewesen - aber das Rennrad hat auch seine Vorzüge.

Donnerstag, 17. Juli 2008

Gute Nacht, Suissensee

Wieder einmal hat uns (Judith und Christoph) die Lust am draussen schlafen gepackt. Wir haben also den einzigen schönen Tag dieser Woche gepackt und sind rauf zum Suissensee. Wie sich herausstellte ist das ein ganz verträumtes Stück Natur.

Natürlich dürfen die Kletterschuhe bei so einer Tour nicht fehlen und so konnten wir auch noch ein paar Züge klettern. Allerdings ist nur ein einziger Block zu beklettern. Aber es gibt ja auch noch andere Beschäftigungen für einen Abend im Freien zB Feuer machen.

Leider wurden wir in der Früh recht bald durch den einfallenden Nebel vertrieben.

Sonntag, 6. Juli 2008

Kaylana Mitra

Endlich geschafft, nach langem Kampf konnte ich den ersten roten Punkt unter meine Neutour, in der Drachenwand, malen.
1oo meter, fünf Seillängen, grandiose Szenerie. Unbedingt anschaun!
Auf die Kamera wurde wegen Gewichtersparnis verzichtet, daher nur ein Foto aus der Ferne.

Samstag, 5. Juli 2008

Fröhliches Herhaun am Mantlstoa

Heute war es wieder soweit, dass die Eders zum fröhlichen jagen aufgebrochen sind und auch Beute mit nach Hause gebracht haben.

Angefangen hat alles mit einer spektakulären Vorführung vom Maxl, der uns (Jakob und Christoph) gezeigt hat wie man sich eine schwere Tour anschaut um sie dann am selben Tag eiskalt zu kassieren. Es handelt sich dabei um die Tour "Pumpgun" am Plomberg.
Obwohl ich eigentlich die letzten Tage etwas krank war und nur zum zuschauen mitgefahren bin, konnte ich es doch nicht lassen und hab mich in der "Speedking" versucht...und das mit Erfolg.