Sonntag, 11. Januar 2009

Snow Report from Vancouver

Frühaufstehen, Regen, Reisen und Flo - diese Kombination hat es noch nicht allzuoft gegeben. Aber hier in Canada ist alles anders: Es gab bislang noch keinen Tag, in dem ich in dieser Stadt mit trockenen Socken nach Hause gekommen bin. Naja, vielleicht mal bessere Schuhe kaufen. Und aufgestanden wird neuestens auch Früh! Super.

Man könnte meinen, das schlechte Wetter ist zu vergessen... Es hat allerdings auch seine Vorteile: Bei viel Regen in Vancouver gibts gute 20 km weiter massig Schnee!!! Oder mit den Worten der Eingeborenen ausgedrückt: "In Vancouver you have to ski, otherwise you can't be happy about the rain!"

Also rauf mit den aus Kalifonien importieren Ketten und aufi!


Ein halber Meter Neuschnee über Nacht, unterm Tag auch noch mal gute 20 cm drauf... Jeder weitere Erlebnisbericht für Fachmänner überflüssig - ich sag nur soviel: BIS ZU DE KNIA! Und es scheint als hätte nun auch Christoph das Ski Fieber gepackt.


1 Kommentar:

injurymover hat gesagt…

Hehe!

Ich bin schon in den Genuß von persönlicher einem persönlichen Reisebericht gekommen. "Go with the Flo" gibt's jetzt auch bei miesem Wetter...kaum zu glauben.