Donnerstag, 14. Juli 2011

a bissl wandern gehn. . .

Pläne zeichnen sich wohl dadurch aus, dass sie prinzipiell geändert werden müssen, vor allem dann, wenn einem instabiles Hochsommerwetter einen Strich durch die Rechnung macht. So wurde aus dem Plan für Sonntag - der "Traum vom Watzmann" und der Watzmannüberschreitung in einem Tag mal wieder nix - inzwischen schon Watzmann-Anlauf die Vierte oder so. Nach Absprache mit dem Metereologen unseres Vertrauens wurde schließlich beschlossen, sich Richtung Werfenweng auf einen Abstecher ins Tennengebirge zu begeben.

"Was Kurzes halt" und "a bissl wandern halt" waren gefragt (die Definition hierfür bleibt wie gewöhnlich Auslegungssache) und so wurde der Hochthronsüdgrat zur Tour des Tages auserkoren.




Schön wars, heiß wars, wenn auch bisweilen mit kleinen Anspannungsmomenten für manche. Und, es hat sich mal wieder gezeigt, wir sind einfach leicht zu bestechen. Wie sonst ließe sich erklären, dass man freiwillig volle Wasserkanister bis zur Alm schleppt (von manchen wurde sogar noch das Meterscheitl mitgenommen) nur um sich ein "Gratisgetränk" abzuholen. . .So das Resümee beim abschließenden wohlverdienten Bier. Oder - Ende gut alles gut, sozusagen. Und das Projekt Watzmann, tja das, das geht wohl in die nächste Runde.











1 Kommentar:

hardmover hat gesagt…

Coole Tour aber hängt euch die ewige Hatscherei in der europäischen Sommerhitze nicht schon zum Hals heraus?