Montag, 18. Juli 2011

TiA - This is Africa

Lange haben wir darauf gewartet, jetzt sind wir endlich in Afrika. Das Abenteuer begann bereits am Flughafen von Kapstadt. Der auf der Karte so einfach aussehende Weg war in der Realität nicht vorhanden und so fanden wir uns gleich einmal in einem sehr dubiosen, finsteren Teil von Kapstadt wieder. Nervlich angespannt folgten wir doch nicht mehr dem Schwarzen, der uns verdächtig freundlich den Weg zeigen wollte sondern machten uns kurzerhand selbstständig auf die Suche - zum Glück erfolgreich.So kamen wir dann doch noch an unser eigentliches Ziel: die Rocklands in den Cederberg Mountains.


Die wichtigsten Erkenntnisse aus diesem Land:
  • Supertolles, neues Mietauto - fährt sich gut auf der Dirtroad, das Fahren auf der linken Seite wird dadurch aber nicht einfacher.
  • Eine Pavianfamilie am Straßenrand, eine Straußenfarm neben dem Campingplatz und regelmäßiger nächtlicher Besuch einer Schafherde - wir fühlen uns wie im Zoo!
  • Gegrilltes Rumpsteak und Cederberg-Wein machen uns stark.
  • Die besten Felsen der Welt lassen uns die oft mühsamen Zustiege durch den afrikanischen Busch schnell vergessen.
  • Das Rascheln hinter dem Boulderblock muss keine Schlange sein, es kann auch nur eine Schildkröte sein!
  • Programm für Ruhetage gibt es zur Genüge: Ausflug ans Meer mit Fischessen, exploren von neuen Linien, Kaffee und spektakulärster Schokokuchen überhaupt bei Nancy oder im Hen House,...
  • Das österreichische Lazarett könnte bald wegen Überfüllung geschlossen werden, ist aber ein super Platz zum Beisammensitzen (solange nur die anderen ein Gipsbein oder ein kaputtes Knie haben...).
  • Die Hornhaut auf den Fingern ist der limitierende Faktor - nicht unsere Motivation oder Power.
  • Die Liste an abgezockten Bouldern ersparen wir euch, da sie die Kapazität des Blogs überschreiben würde (die Projektliste ist allerdings genauso lang).
This is Africa - this is paradise!

Kommentare:

Chris hat gesagt…

awesome, epic, incredible, monumental, ...freu mich auf jede menge weiterer bilder :-)

Anonym hat gesagt…

klingt echt genial, da freu ich mich gleich noch mehr dass ich euch in weniger als einer wocheim zoo besuchen darf :)
bis bald
martina

happymover hat gesagt…

servus!
super super! freut mich das es euch gut geht. hier auch super. hurra hurra!

lg aus can
flo

crackmover hat gesagt…

uni sitzen und arbeiten schreiben - knapp vorm durchdrehen! Hoffentlich ruft auch bald bei mir der Urlaub! Viel spass euch noch - hauts eini!