Samstag, 2. Februar 2013

News aus Norwegen

Das erste Monat ist bereist wie im Fluge vorbeigerauscht und mittlerweile hab ich mich schon ganz gut eingelebt hier.
Neben der Uni hab ich noch etwas die Umgebung von Trondheim erkundet und Schnee hats jetzt endlich auch ein wenig, wenn auch nicht übertreiben viel.

Die Fahrt von Oslo nach Trondheim hat sich erwartungsgemäß  ziemlich gezogen.

Wandern in der Bymark (gleich bei Trondheim) Anm: das Foto wurde um 13:00 aufgenommen

Ebenfalls Bymark, extrem starker Raureif.
Das Wandern und Stadtleben wird dann auf dauer auch fad bzw. teuer und es wurde Zeit, die Ski erstmals auf norwegischem Boden einzusetzen und den neu gefallenen Schnee zu genießen, am besten bei einer Skitour auf den Vassfjellet, zwar eher unspannend aber direkt bei Trondheim.


Kommentare:

rockmover hat gesagt…

Sehr cool! Schön zu hören, dass es dir gut geht!

funmover hat gesagt…

Coole Sache! Schaut ja nach traumhaftem Wetter aus! Ist dir auch schon ein Elch übern Weg gelaufen?

unmovedmover hat gesagt…

Nein, noch keine Elche, nur deren Spuren und Hinterlassenschaften.
Hab auch noch keine Nordlichter oder Rentiere gesehen, die Ticklist ist also noch sehr unvollständig...

netsomover hat gesagt…

und wie ist das bier da oben?? :)

schaut echt cool aus, hoff. wirds auch bald was mit getiersichtung & co. von der liste!


mfg, berni