Donnerstag, 12. Juni 2014

Kaiserlicher Klassiker



"Sehr schöne Kantenroute! Die Tour ist eine der älteren Kaiserklassiker und bietet anregende Kletterei im festen Gestein. Die Kante ist sehr abwechlungsreich, von steiler Wandkletterei bis hin zu einem Kamin - dieser erfordert klassische Stemmarbeit - wird fast alles geboten." So der Österreich Mitte Führer. Und er hatte Recht! 

Am Samstag noch schnell zur Hochzeit meiner Cousine, dann mit Dirndl und Lederhose weiter zum Saalachsee, Trachtengwandl weg und Campingzeug raus. Am Sonntag fuhren wir zum Wilden Kaiser. Wir kletterten die Rittlerkante am Bauernpredigtstuhl, ein alter Klassiker, der sehr imposant der Kante entlang ging, oder neben der Kante in den Kaminen. Hut ab, Herr Rittler, der sich schon 1930 da raufgekämpft hatte. 

Wir lieben Kamine!!

"klassische Stemmarbeit"

markanter kleiner Gipfel, aber ein Kreuz muss rauf

links im Bild der Bauernpredigtstuhl

Mahlzeit

Kommentare:

unmovedmover hat gesagt…

Cool, die Alpinsaison hat wohl begonnen....

funmover hat gesagt…

Also falls ihr mal arbeitslos seid - als Kaminkehrer findet ihr mit der Arbeitserfahrung sicher einen Job!