Montag, 11. Mai 2009

Atwell Peak - first attempt

Canada - riesen Wälder, viele Berge, entlegene und unerschlossene Gegenden und nur wenige Straßen! Hört sich super an, aber letzters impliziert natürlich lange und mühselige Zustiege, weshalb kanadische Schitourengeher meist mit riesen Rucksack und Zelt unterwegs sind. So hatten auch wir einen gewaltigen Hatscher zu bewältigen, um zu unserem auserkorenen Berg zu gelangen, den wir dann schlußendlich aufgrund der instabilen Schneedecke doch nicht bezwingen konnten. Aber wir erfreuten uns an super Firnabfahrten und gaben uns mit dem vergleichsweise bescheidenen Vorgipfel namens Diamond Head zufrieden. Nur Mut zum Rückzug - schließlich steht der Atwell noch länger und ich bin nächstes Jahr auch noch in Canada!

Der lange Hatscher am ersten Tag:


Endlich Feierabend - unser Zeltplatz:


Morgensonne und herrliche Fernsicht:


Traumhafte Firnhänge:


Aussicht auf den Meeresinlet Howe Sound:


Höhnisch lacht der Atwell hinter uns...


1 Kommentar:

softmover hat gesagt…

herrlich! aber so nebenbei - habts net schön langsam genug vom schnee?

lg aus preußen